Miserabler Start in die Rückrunde!

Eine eklatant schwache Vorstellung bot der SV Reichelsheim beim Tabellenvorletzten, der SG Stammheim/Nieder-Mockstadt zum Auftakt der Rückrunde. Saft- und kraftlos präsentierten sich die Blau-Gelben, fanden während der gesamten Partie nie zu einem flüssigen Spiel zusammen und erarbeiteten sich bei großzügiger Betrachtung ganze zwei Torchancen. Den keineswegs überragenden Gastgebern, denen man sich im Hinspiel äußerst unglücklich erst in der Nachspielzeit mit 3:4 geschlagen geben musste,  genügte eine mäßige Leistung, um den SV mit einer 0:2-Niederlage nach hause zu schicken. Da konnten auch nicht die verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle einiger Stammspieler als Entschuldigung herhalten.

Entsprechend sauer war Trainer Erhard Geck nach dem Spiel. Er kommentierte nur noch lakonisch: „Was soll man noch solch einer Vorbereitung auch anderes erwarten können“.  Vielleicht geht dem einen oder anderen Spiel nun einmal ein Licht auf und er merkt, dass selbst in den unteren Tabellenregionen der B-Liga Spiele nicht allein durch Talent zu gewinnen sind. Regelmäßige und konzentrierte Trainingsteilnahme versprechen da doch wohl eher Aussicht auf Erfolg. Vielleicht sollten sich die Blau-Gelben ein Beispiel an den Sportkameraden vom FC Inter nehmen, die seit Anfang Januar – zwar unerlaubterweise (die Stadt Reichelsheim hatte lediglich einen Trainingstag pro Woche zugebilligt) – dreimal wöchentlich recht zahlreich zum Training auf dem alten Sportplatz in Reichelsheim erschienen waren.

Am kommenden Sonntag erwarten die Schützlinge von Trainer Erhard Geck den Lokalrivalen vom KSV Weckesheim zum Heimspiel. Zwar hat der SV in den letzten 2 ½ Jahren in Punktspielen gegen die Grün-Weißen nicht mehr verloren, bleibt aber abzuwarten, was die Mannen um Kapitän „Sepp“ Schäfer im Derby zu bieten haben. Anstoß bei den Reserven ist um 12:45 Uhr, die 1. Mannschaften beginnen um 14:30 Uhr.

Für den SVR spielten in Stammheim: Stephan Diehl, Michael Bernert, Heiko Sauer, Timo Glässner, Thomas Hench, Daniel Glässner, Sebastian Scholz, Severin Schäfer, Torben Uhl, Markus Wehrum, Marvin Krebs, Christoph Hofmann, René Lauber, Peter Römer, 2. TW Sascha Geier.

zurück