Vereinshaus

 

+++ Jahreshauptversammlung +++

 

Der Vorstand des SV 1920 Reichelsheim e.V. lädt alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung am 16. März 2018 um 19:00 Uhr in das Vereinshaus ein.

 

Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung kann auf der Vereinshomepage, in einem für Mitglieder geschützten Bereich, aufgerufenen werden. Auf Antrag können alle Dokumente auch in einer schriftlichen Fassung ausgehändigt werden. Hierzu kontaktiere bitte unseren 1. Vorsitzenden Cenk Gönül.

 

In Anlage: Tagesordnungspunkte zur JHV am 16. März 2018 

 

Am:                 16.03.2018

Beginn:           19:00 Uhr

Ort:                 Vereinshaus des SV Reichelsheim e.V.

 

Punkt 1           Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Ladungsfrist                           und der Beschlussfähigkeit

Punkt 2           Totenehrung

Punkt 3           Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung

Punkt 4           Tätigkeitsberichte des Vorstandes und der Abteilungsleiter/-innen

  1. 1. Vorsitzender
  2. Spielausschuss
  3. Jugendleiter
  4. Abteilungsleiterin Gymnastik
  5. Abteilungsleiterin Kinder- und Breitensport
  6. Abteilungsleiter Volleyball
  7. Abteilungsleiter Blue Flames
  8. Kassenwart

Punkt 5           Bericht der Kassenprüfer

Punkt 6           Entlastung des Vorstandes

Punkt 7           Entscheidung über eingegangene Anträge

Punkt 8           Ergänzungswahlen des Vorstandes

  1. Kassenwart
  2. Jugendleiter
  3. Spielausschuss (1 Person)
  4. Beisitzer (1 Person)

Punkt 9           Neuwahl der Kassenprüfer

Punkt 10         Ehrungen

Punkt 11         Mitteilungen

Anträge sind bis spätestens 8 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand einzureichen.

PRESSEINFORMATION: Codes sammlen!

 

SV 1920 Reichelsheim e.V.

Im Mühlahl 12 | 61203 Reichelsheim

 

 

Der SV Reichelsheim schreibt Vereinsgeschichte!

 

  • Coca-Cola bietet Amateurvereinen die Chance, den FIFA WM-Pokal ins eigene Vereinsheim zu holen
  • Der SV Reichelsheim nimmt an der Aktion teil und ruft alle Fans zum Sammeln auf

Reichelsheim, 19. Februar 2017

 

Von Schleswig-Holstein bis Bayern, von NRW bis Brandenburg: Amateurvereine in ganz Deutschland haben jetzt die Chance auf ein unvergessliches Vereinserlebnis. Am 22. Januar geht die bundesweite Coca-Cola Aktion „Jetzt schreibt ihr Vereinsgeschichte“ in die nächste Runde - und mit dabei: Der SV Reichelsheim. Bis zum 1. April 2018 können Fans dem SVR zu unvergesslichen Erlebnissen und Sachpreisen verhelfen, indem sie die Aktionscodes aus den Flaschen und Dosen der Coca-Cola „Vereinsgeschichte“ Edition auf der Aktionswebsite www.vereinsgeschichte.cocacola.de eingeben.

 

Vereinspreise im Gesamtwert von über einer Million Euro

 

Der SVR hat damit die Chance auf den Hauptpreis, der in diesem Jahr ein einmaliges Erlebnis verspricht: Der original FIFA WM-Pokal besucht den Verein im eigenen Clubhaus – und hat eine Vereinsheimrenovierung im Wert von 20.000 Euro im Gepäck. Die Teams auf den Plätzen 2-4 können sich über eine Renovierung von Vereinsheim oder Sportanlage im Wert von 10.000 Euro freuen. Für die Vereine der Plätze 5-21 gibt es ein Fußballwochenende

inklusive Trainingstag bei einem von 17 Bundesligisten zu gewinnen. Insgesamt warten 500 Preise im Gesamtwert von über einer Million Euro auf ihre Gewinner.

 

„Wir haben die einmalige Chance, ein Kapitel Vereinsgeschichte zu schreiben, das auf lange Zeiten in Erinnerung bleiben wird. Dafür sind wir sehr dankbar – und hoffen jetzt auf die Unterstützung unserer Fans und Freunde“, sagt Cenk Gönül, 1.Vorsitzender.

 

Aktionscodes sammeln und Vereinsträume erfüllen

Für die Chance auf einen der Preise muss der SV Reichelsheim bis zum 1. April 2018 um 23:59 Uhr so viele Aktionscodes sammeln wie möglich. Diese befinden sich in den goldenen Flaschendeckeln und an den Dosenlaschen von Coca-Cola, Coca-Cola Zero Sugar,

Coca-Cola light, Fanta, Sprite, mezzo mix, ViO still und medium, ViO BiO LiMO und ViO BiO LiMO leicht.

Diesen können Freunde und Fans der Vereine aus ganz Deutschland unter coke.de/vereinsgeschichte eingeben und ihren Verein auswählen. Jeder angemeldete Unterstützer hat die Möglichkeit, die FIFA Fußball-WeltmeisterschaftTM live zu erleben. Unter allen angemeldeten Nutzern, die für ihren Verein Codes eingegeben haben, werden drei Reisen nach Russland verlost. Im Paket enthalten: Anreise, Übernachtung und Tickets für ein Spiel der Deutschen Nationalmannschaft.

 

Online-Ranking zeigt aktuellen Gewinnspiel-Stand

Auf einer in Echtzeit aktualisierten Bestenliste können alle Unterstützer online mitverfolgen, welcher Verein das Ranking gerade anführt. Neu ab 2018: Im „Wochenturnier“ werden pro Woche die zehn bestplatzierten Vereine belohnt. Auf den Club, der in den jeweiligen sieben Tagen die meisten Codes gesammelt hat, warten 5.000 Euro für die Vereinskasse. Die Teams auf den Plätzen 2-4 können jeweils 1.000 Euro gewinnen, auf die Plätze 5-10 wartet ein Coca-Cola Trikotsatz. So haben alle teilnehmenden Clubs – egal wo sie in der Tabelle stehen – zu jeder Zeit die Chance, einen der begehrten Preise zu gewinnen.

 

Was ist zu tun?

Um uns zu unterstützen könnt Ihr entweder die Codes direkt auf der oben genannten Seite für unseren Verein eingeben oder ihr übergebt uns einfach die Aktionsdeckel. Wer also viele Deckel hat und sammeln kann, aber nicht mühsam alle Codes eintippen möchte, kann die Deckel gerne an uns schicken oder im Cockpit Reichelsheim abgeben.

 

Wir freuen uns über jede Unterstützung.

 

+++ Geschichtsrundgang durch das historische Reichelsheim +++

Einen kurzweiligen Mittag hatten die Gäste bei unserem jährlichen Geschichtsrundgang durch das historische Reichelsheim am vergangenen Sonntag (14.01.2018)

+++ Julius-Hirsch-Preis 2017 +++

Mit der Teilnahme am Julius-Hirsch-Preis 2017 zeigt der SVR deutliches Engagement gegen Diskriminierung und Ausgrenzung.

+++ Fröhliche Weihnachtsgrüße vom SVR +++

Wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu und gibt uns Anlaß, einmal innezuhalten, um über Vergangenes nachzudenken, aber auch gemeinsam in die Zukunft zu blicken.

Ein spannendes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, aufregenden und mühsamen, freudigen und auch traurigen Momenten liegt hinter uns.

Trotz einiger Steine war unser Weg stets erkennbar und letztendlich auch zielführend. Wir als Vorstand des SV Reichelsheim konnten viele Punkte von unserer Aufgabenliste abhaken und das ist auch der Verdienst von den Mitgliedern, die sich immer wieder mit in das Vereinsleben einbringen und überall dort helfen, wo sie gebraucht werden.

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Vereinskollegen, die bei Veranstaltungen helfen, Kuchen oder Waffeln backen, Materialien und Fahrzeuge zur Verfügung stellen oder uns auf anderen Wegen unterstützen. Solch ein freiwilliges Engagement ist keineswegs selbstverständlich, gleichzeitig aber überlebenswichtig für uns als Verein.

 

Des Weiteren bedanken wir uns bei Euch für das Vertrauen, dass ihr uns als Vorstand schenkt und hoffen auch weiterhin Eure Interessen und Wünsche vertreten und umsetzten zu können.

Für die Zukunft hoffen wir, dass der Verein und seine Mitglieder weiter zusammenwachsen und auch alters- und abteilungsübergreifend eine Gemeinschaft bilden.

 

Frei nach dem Motto: Verein geht nur vereint.

Wir wünschen Euch und euren Liebsten besinnliche Tage, ein ruhiges und freudiges Fest sowie einen guten Start ins neue Jahr.

 

 

 

Weihnachtliche Grüße

 

Der gesamte Vorstand des

SV 1920 Reichelsheim e.V.

+++Alle Jahre wieder beim Christkindelmarkt +++

Natürlich ist der SVR auch in diesem Jahr wieder mit dem gemütlichen Winterzelt auf dem Reichelsheimer Weihnachtsmarkt vertreten. Neben warmen Getränken wie heißem Äppler und Kinderpunsch (gerne auch mit Schuss) gibt es auch leckeres Gulasch aus dem Hause Günther Freitag. Schaut doch mal rein und wärmt Euch auf, für einen anschließenden Spaziergang über den Markt. Der SVR und alle anderen Vereine und Standbetreiber freuen sich über Euren Besuch und wünschen allen einen besinnlichen und gemütlichen Weihnachtsmarkt.

 

 

+++Shoppen & Gutes tun +++

 

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit werden reichlich Geschenke gekauft. Viele von Euch bestellen sicherlich auch das ein oder andere Präsent in einem Online-Shop. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr vorher bei gooding.de vorbeischaut und so unseren Verein unterstützt. Es sind lediglich zwei Klicks, es ist anonym und kostenlos. Wir freuen uns über jeden Helfer und wünschen Euch frohe und besinnliche Tage.

 

https://www.gooding.de/sv-1920-reichelsheim-64380

 

+++Geschenke für Vereine +++

 

160 Gewinner haben am Montagabend beim Auftakt zum 160. Geburtstag der Volksbank Mittelhessen im Forum im Schiffenberger Tal jeweils 1000 Euro erhalten.
Darunter auch der SV Reichelsheim.

 

Das Kreditinstitut hatte anlässlich des anstehenden Jubiläumsjahr 2018 zu einer großen Spendengala eingeladen. Vorstandssprecher Peter Hanker konnte 250 Vertreter von Vereinen und sozialen Einrichtungen begrüßen. „Wir hatten weit über 300 Bewerber“, freute sich Hanker über die große Resonanz, wobei sich jene Vereine und Institutionen für eine Förderung bewerben konnten, die Mitglied bei der Volksbank Mittelhessen sind. Mitte des Jahres wurde hierzu ein Förderwettbewerb „160 Jahre ... und alle feiern mit!“ ins Leben gerufen.

 

weitere Informationen: mittelhessen.de/lokales/GeschenkefuerVereine

Vereinstag des SV 1920 Reichelsheim 

 

Obwohl uns das Wetter ein wenig geärgert hat, bekamen die Besucher unseres Vereinstages am vergangenem Sonntag einiges geboten. Neben mehreren Showtänzen der Blue Flames zeigten die Volleyballer ihr Können an einem, auf dem Sportplatz aufgestelltem, Netz. Auch der ein oder andere „Neuling“ versuchte sich am Baggern und Pritschen oder nahm an dem Mitmach-Parcours der Gymnastik-Abteilung teil. 
Neben kühlen Getränken und Heißes Würstchen vom Grill gab es auch eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen, die besonders unseren 1. Vorsitzenden angezogen hat.  ?
Um 15 Uhr pfiff der Unparteiische Cenk Gönül dann zum traditionellen Spiel zwischen den aktuellen und den ehemaligen Spielern des Vereins an. Ein faires und verdientes 3:3 ging für beide Teams in Ordnung. >>Wichtig ist der Spaß am Sport und das „Gemeinsame“ an solchen Tagen<<, so ein Spieler nach dem Abpfiff. 
Ein weiteres Highlight war die Darbietung von Torsten Kerber und seinen Schülern. Der HapKiDo-Lehrer stellte die noch relativ unbekannte koranische Kampfsportart vor, um sie bei Interesse evtl. in Reichelsheim zu etablieren. 
Im Großen und Ganzen war auch dieser Vereinstag wieder ein Erfolg und bot den Mitgliedern, Familien, „Neulingen“ und Interessenten eine Plattform, um sich auszutauschen, sich kennen zulernen und in den Verein reinschnuppern zu können.

Es hat tatsächlich geklappt: 2.000 € für unsere Terrassenüberdachung.

 

Wie wahrscheinlich jeder in und um Reichelsheim mitbekommen hat, haben wir an der Voting-Aktion der Sparda-Bank Hessen eG "Sparda Vereint“ teilgenommen. Ziel war es so viele Stimmen wie möglich für sein Projekt zu erhalten. Die 30 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten 2.000€ für die Umsetzung.
Zahlreiche Stimmen haben uns erreicht, das Projekt wurde weit über die Stadtgrenzen hinaus geteilt und kommuniziert. Ihr alle habt für uns gestimmt, Ihr alle habt den Verein unterstützt. 
Ein wirklich großes und ehrliches DANKESCHÖN an alle die so fleißig mitgewirkt haben und bis zum letzten Moment Freunde, Familienmitglieder und Arbeitskollegen animiert haben eine Stimme abzugeben. 
Auch wenn es vielleicht schon genervt hat und man auf vielen Kanälen mehrfach Nachrichten erhielt, habt Ihr euch nicht abschrecken lassen und das Ziel stets vor Augen gehabt. Es zeigt wie viel man erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Insbesondere freut es uns, dass es so viele Unterstützer auch außerhalb des Vereins gibt, gleichzeitig zeigt sich aber auch dass sich nicht jedes Vereinsmitglied mit dem Vereinsleben identifiziert.

Dennoch vielen Dank nochmal an alle Helfer und besonders an Hartmut Thevis, der das Projekt federführend begleitet hat und ohne den wir sicherlich heute 2.000 € weniger hätten.

 

Ihr seid toll, die nächste Aktion kommt bestimmt.)

Anbei noch ein Foto von der Urkundenübergabe in unserem Vereinshaus mit Herrn Kunert von der Sparda-Bank, unserem Vorstand und den Kids der G-Jugend.

 

 

 

Filmreihe "DAMALS BEI UNS IM VEREIN"

Am 14. April ab 14 Uhr laden wir recht herzlich zur Filmreihe "Bei uns im Verein" in unser Vereinshaus ein.

Begleitet von Kaffee, Kuchen und kleinen Leckereien können die Vereinsfilme, einst gedreht von Erwin Geier, bestaunt werden. Sicherlich wird der Eine oder Andere zahlreichen Anekdoten und Geschichten zum Besten geben, die einen lebendigen Einblick in die Vergangenheit des Vereins gewähren und die Besucher in Erinnerungen schwelgen lassen.

Wir freuen uns auf Euch!

JHV 2017: Neue Satzung, neuer Vorstand, neue Ideen

Am vergangenen Freitagabend fand im Vereinshaus des SV Reichelsheim die jährliche Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Satzungsänderung, Neuwahlen des Vorstandes und der Abteilungsleiter sowie die Mitgliederehrungen.
Nach der ein oder anderen couragierten Diskussion der gut besuchten Mitgliederversammlung wurde die Satzungsänderung abgesegnet. Es zeigte sich das der Verein und die Mitglieder auch in Zukunft alle an einem Strang ziehen wollen.
Deutlich wurde dieses Vertrauen auch bei den Neuwahlen des Vorstandes und der Abteilungsleiter. Jedes einzelne Amt wurde mit einem Wahlergebnis von min. 95% gewählt.


Der neue Vorstand des SV 1920 Reichelsheim e.V. mit einigen alten Gesichtern:

1. Vorsitzender Cenk Gönül
2. Vorsitzende Cornelia Hofmann
Schriftführer Sandro Stark
Kassenwart Jens Lindt
Spielausschuss

Christoph Hofmann

Holger Lange

Sascha Hübner

Jugendleiter Jan Radlinger
Abteilungsleiterin Kinder- & Breitensport Gaby Müller
Abteilungsleiterin Gymnastik Christel Kurz
Abteilungsleiter Volleyball / Badminton Markus Schnell
Abteilungsleiterin Blue Flames Tiffany Lynn Clark
Beisitzer Andrea Guth
Lars Umsonst
Harmut Thevis
Severin Schäfer
Sascha Bilkenroth

 

Geehrt für eine langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden:

  • Stephan Diehl (15 Jahre - bronzene Ehrennadel)
  • Sebastian Scholz (15 Jahre - bronzene Ehrennadel)
  • Elke Kriegck (25 Jahre - silberne Ehrennadel)
  • Hans Herrmann Stete (25 Jahre - silberne Ehrennadel)
  • Karin Krüger (40 Jahre - goldene Ehrennadel)
  • Peter Arnold (40 Jahre - goldene Ehrennadel)
  • Friedel Umsonst (50 Jahre - Ehrenmitgliedschaft)

 

Besonders erfreulich zeichnete sich der Besuch von Thorsten Bastian zu Beginn der Versammlung ab: Der Kreisfußballwart überreichte dem Vorsitzenden Cenk Gönül und Hartmut Thevis einen Scheck in Höhe von 500€. H.Thevis hatte diese Mittel bei der DFB-Stiftung Egidius Braun im Rahmen des Projektes "1:0 für ein Willkommen / Unterstützung Flüchtlinge" beantragt und bewilligt bekommen.

Ein schöner Beweis für unsere engagierte und besonders hervorzuhebende Jugendarbeit.

Besuche uns auf Facebook! Besuche uns auf Facebook!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 SV 1920 Reichelsheim e.V.