SOMA

Wir nehmen Abschied von unserem Fußballkameraden Lambert Linhart

 

Mit tiefer Trauer und großer Dankbarkeit gedenken wir eines außergewöhnlichen Sportlers und Freundes. Lambert Linhart hat über 20 Jahre lang mit Leidenschaft und Engagement das Trikot des SVR getragen, sowohl in der ersten und zweiten Mannschaft als auch in unserer Altherren SoMa.
Lambert war nicht nur ein zuverlässiger Sportkamerad, sondern auch ein herausragender Mensch. Mit großer Ambition hat er auf und neben dem Platz Maßstäbe gesetzt. Sein unermüdlicher Einsatz gepaart mit seiner Fairness und sportlichen Hingabe, hat uns alle inspiriert.
Besonders beeindruckend war seine Fitness, die er auch im besten Alter beibehielt und der unbedingte Wille, stets sein Bestes zu geben. Noch 15 Minuten vor Spielbeginn konnte man ihn anrufen und er kam mit gepackter Fußballtasche auf den Sportplatz, wenn Not am Mann war – eine Selbstverständlichkeit für Lambert.
Was Lambert auszeichnete, war nicht nur seine fußballerische Klasse, sondern auch seine Bereitschaft, immer den jüngeren Spielern den Vortritt zu lassen und sich selbst zurückzunehmen. Wenn er jedoch auf dem Feld stand, gab es kein Halten mehr – er spielte mit Herzblut und Leidenschaft - 90 Minuten und länger.
Lambert Linhart wird uns durch seine Menschlichkeit, seine sportliche Hingabe und seine bedingungslose Zuverlässigkeit stets in Erinnerung bleiben. In dieser schweren Zeit sind unsere Gedanken bei seiner Familie und seinen Angehörigen.
Der SVR trauert um einen großartigen Fußballer und Freund. Ruhe in Frieden, Lambert.
In stiller Trauer,
SV 1920 Reichelsheim e.V.

 

Weihnachtsfeier Soma Stadt Reichelsheim 2023

 

Am vergangenen Freitag fand die Weihnachtsfeier unserer SoMa statt.
Im Vereinshaus des SVR begrüßte Alterspräsident Gerald Naffin die Kicker und Severin Schäfer eröffnete pünktlich das Buffet.
In seiner traditionellen Jahresansprache bemängelte Gerald die zuletzt rückläufige Trainingsbeteiligung und die schwache Turnierteilnahme im vergangenen Jahr.
Lob gab es hingegen für den Vergnügungsausschuss, der unter anderem mit einem Ausflug in den Rheingau und der Ausrichtung eines Tennisturniers das Jahr bunt gestaltete.
Frank Hagenow und Paul Dietz werden den Vorstand im kommenden Jahr in den Bereichen Spielausschuss und Finanzen unterstützen.
In einem Wettkampf zwischen Team "Lauch" und Team "Bauch" setzte sich Team "Bauch" überraschend, aber deutlich durch, bevor
Markus Reuter, Mitglied des Vergnügungsausschuss, anschließend zu einem Pokerturnier einlud, bei dem sich Chris Kempf mit den nötigen Bluffs souverän durchsetzte und den Sieg davontrug.
Mit Würfeln, Karten und den nötigen Kaltgetränken wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und man war sich einig, dass es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung war.

Großes Ü35-Cup Spiel im Licher Kreispokal!

 
Es wird heiß hergehen auf dem Reichelsheimer Sportplatz, wenn unsere Ü35-Mannschaft der SG Stadt Reichelsheim gegen den FSV 1912 Dorheim e.V. antritt! Seid dabei und unterstützt unser Team in diesem spannenden Licher Kreispokal-Spiel!
 
Datum: 06. Oktober 2023
Anstoß: 19:30 Uhr
Ort: Reichelsheimer Sportplatz
 
Die Pokalatmosphäre verspricht Nervenkitzel pur! Unsere erfahrenen Spieler sind topmotiviert und bereit, alles zu geben, um in die nächste Runde einzuziehen. Eure Unterstützung von den Rängen ist der Schlüssel zum Erfolg! Gemeinsam sorgen wir für eine großartige Stimmung und feuern unser Team zum Sieg an!

SOMA-Tennisturnier

 

Nachdem die Kicker der SOMA Stadt Reichelsheim das Fußballspiel perfektioniert hatten, ging es am Samstag (16.09.) an eine neue Sportart.
Severin Schäfer nahm die Organisation in die Hand und lud 11 Sportskameraden zum Tennis-Turnier ein.
In zwei Gruppen konnten sich Jan Sahr und Severin Schäfer ungeschlagen durchsetzen, bis sie beide mit einer "sozialbedingten Verletzung" ausschieden.
Lars Kempf und Gerald Naffin spielten in einem hochklassigen Finale den Turniergewinner aus. Letztendlich konnte sich die "Graue Eminenz" souverän durchsetzten und holte verdient den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch, lieber Gera!
Auf dem 3. Platz landete Sascha "Buzz" Kölsch, welcher auch im Soma-Training mal wieder gern gesehen ist.
Insgesamt war es ein großer, spaßige Wettkampf, welcher hoffentlich im nächsten Jahr wiederholt wird!

Neugründung der SG Stadt Reichelsheim zwischen dem SV 1920 Reichelsheim, TSV Dorn-Assenheim und dem SKV Beienheim

 

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte!
Mit dem heutigen Datum wurde Reichelsheimer Stadtgeschichte geschrieben. Ab sofort fungieren wir als SG Stadt Reichelsheim SOMA (Reichelsheim, Dorn-Assenheim, Beienheim)

Besonderen Dank an Gerald Naffin, der maßgeblich an der Umsetzung mitgewirkt hat.

Die neue SG SOMA ist erfolgreich mit einem 5:1 Sieg gegen Bad Nauheim in die neue Saison gestartet.

Auf dem Foto sind folgende Vereinsvertreter zu sehen.
Von links: Frank Hachenburger (SKV Beienheim) Gerald Naffin (SV 1920 Reichelsheim) und Frank Hagenow (TSV Dorn-Assenheim)

Rückblick SOMA Turnier am Samstag, 21.01.2017 in Echzell (Halle)

Gespielt wurde in drei Gruppen in denen nur der Gruppensieger weiterkam. Aufgrund einer Absage
(Viktoria Nidda) in unserer Gruppe waren unsere Vorrundengegner die Sportskameraden vom TSV Utphe, des SV Bruchenbrücken und vom SV Ossenheim.

Kurz und knapp gab es zu den Vorrundenspielen nur wenig zu schreiben. Alle Spiele wurden nach überzeugender Defensivleistung und einem perfektem Zusammenhalt der Offensiv- und Defensivabteilung mit 1:0 gewonnen. Hinten sicher, vorne eiskalt waren die Torschützen zweimal Linhart (gegen Utphe und Ossenheim) und einmal Hübner (gegen Bruchenbrücken) die uns in die Endrunde schossen. In der Endrunde spielten wir als erstes gegen FCA Gedern. Hier wurde wieder durch mannschaftliche Geschlossenheit und einer super kämpferischen Leistung ein 0:0 errungen. Chancen auf beiden Seiten konnten nicht genutzt werden. In diesem Spiel zeigte unser Torsteher Stefan Kugler eine überragende Leistung.
Ohne Pause mussten wir gegen den späteren Turniersieger, den FC Olympia Fauerbach antreten. Sicher wurde auch die ein- oder andere Chance herausgespielt aber dennoch war man dem verdienten Turniersieger (im ganzen Turnier kein Gegentor) unterlegen. Das Spiel ging mit 0:2 verloren und nur durch großen Zusammenhalt konnte eine höhere Niederlage verhindert werden und der zweite Platz gesichert werden, da Fauerbach mit 3:0 gegen Gedern gewann.

Für Die Soma des SV Reichelsheim spielten: (Foto v.l.n.r)
Rene Lauber, Lambert Linhart, Sascha Bilkenroth, Severin Schäfer, Stefan Kugler, Mustafa Kosumi, Björn Ullrich, Heiko Sauer, Sascha Hübner (nicht im Bild).
 

Einen Dank noch an die Sportfreunde vom SV Echzell für die Organisation und die Verpflegung.

Reichelsheimer Halbfinal-Einzug

REICHELSHEIM (aw)/Foto: G. Naffin

Bis ins Halbfinale der Ü35-Futsal-Hallenkreismeisterschaft des Kreises Friedberg drang der SV Reichelsheim (Foto) auf Echzeller Parkett vor. In der Gruppe III mit FCO Fauerbach, SV Ossenheim und dem SV Staden traten die Reichelsheimer trotz krankeitsbedingter Ausfälle an. Im ersten Spiel gegen FCO Fauerbach wurde durch eine tolle Mannschaftsleistung und einer starken Form der Abwehr um Tobias Lauber, Peter Gerstenhauer und Torwart Stefan Kugler das Spiel 1:0 für den SV Reichelsheim entschieden. Torschütze war der 65-jährige Lambert Linhart. Auch das zweite Spiel gegen SV Ossenheim konnte dank des dreifachen Torschützen Sascha Hübner mit 3:2 für den SVR entschieden werden. Das letzten Gruppenspiel gegen den SV Staden wurde mit einem 0:0 beendet und somit war Reichelsheim als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifiziert. Die Kräfte der Mannschaft ließen im Halbfinale immer mehr nach und der SVR musste sich dem SV Staden letzendlich 1:4 geschlagen geben. Das anschließende Spiel um Platz drei gegen Ockstadt wurde unglücklich mit 2:3 verloren. zum kompletten Artikel des "Kreis-Anzeiger"

Ansprechpartner:

 

Gerald Naffin

0171 6509174

 

Training:

 

Montags von 19:00 bis 20:00 Uhr Sportplatz Reichelsheim

Hallen Trainingszeiten bitte bei Gerald Naffin anfragen

 

Besuche uns auf Facebook! Besuche uns auf Facebook!
REWE Scheine für Vereine | SV 1920 Reichelsheim e.V.
Druckversion | Sitemap
© 2020 SV 1920 Reichelsheim e.V.